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Sämtliche Beschwerden oder Reklamationen der Verbraucher werden von dem Verkäufer vor allem an der E-Mail-Adresse info@aromapunkt.de erledigt. Die Information über Erledigung einer Beschwerde des Käufers wird von dem Verkäufer an die E-Mail-Adresse des Käufers versendet, von der die jeweilige Beschwerde oder Reklamation versendet wurde, es sei denn, der Käufer gab eine abweichende Adresse ein. Sollte die Reklamation oder Beschwerde nicht zur vollen Zufriedenheit des Kunden erledigt werden, kann sich dieser an die Tschechische Handelsinspektion wenden, die als zuständige Behörde einen außergerichtlichen Vergleich einleiten kann. Das Verfahren wird mit einem schriftlichen Antrag eingeleitet, dessen Bestandteile dem § 20n des Gesetzes Nr. 634/1992 Slg., Verbraucherschutzgesetz, in der jeweils gültigen Fassung zu entnehmen sind. Der Antrag auf die Einleitung eines Verfahrens kann spätestens innerhalb von 1 Jahr nach dem Tag eingereicht werden, an dem der Käufer zum ersten Mal seine Beschwerde oder Reklamation bei dem Verkäufer geltend machte. Sämtliche Informationen zum außergerichtlichen Vergleich im Rahmen der Verbraucherstreitigkeiten sind der Webseite www.coi.cz zu entnehmen. Der Käufer ist ebenfalls berechtigt, die Plattform für Beilegung der Verbraucherstreitigkeiten zu nutzen, die unter https://webgate.ec.europa.eu/odr/ erreichbar ist.